8/08/2009

blog to the top.

Tatsache. Es ist ein blog. Und dann auch noch öffentlich, ganz ohne only friends-Einträge. Ich wage dieses Experiment.
Aber was soll der Spaß?
Okay, hier ein paar Begründungen...

a) Ich teile gerne mit. Sinnfreies. Sinnreiches. Fotos. Twitterei (bezieht sich also auch eher auf die Sinnlogikeit im Dasein meiner Existenz), ... Wie soll das besser gehen ohne die Bloggerwelt?
b) Ich finde schreiben ziemlich ästhetisch. Es gibt Menschen, die können schreiben. Andere eher weniger. Ich weiß nicht, ich stehe vermutlich auf der Kippe. Trotzdem. Ein Versuch muss es Wert sein.
c) Ich habe, zumindest momentan, viel Freizeit. Manchmal Langeweile. Da muss so was hier doch gut tun, oder?

Jetzt erwartet bloß nicht zu viel. Ich habe die Erfahrung gemacht: Besser keine, oder keine besonders hohe, Erwartung, als wenn man sie zu hoch schraubt. Das kann ziemlich böse enden und das wollen wir nicht.
Also, hackt mir bloß kein Bein ab, nur weil ich hier und da mal Rechtschreibproblemchen oder grammatische Fehlausdrücke benutze. Das ist menschlich, okay?

Und was mache ich nun? Ich sitze schon seit Stunden vor dem Laptop, höre Papa beim Rasenmähen zu, trinke Pepsi Light und merke, dass allmählich die Kopfschmerzen verschwinden. Altstadtfest in Jever. Es war wirklich mein erstes Mal. Und es unterscheidet sich, zumindest hatte ich nach ein paar Bier und gefühlten drei Schlückchen schlechten Sekt das Gefühl, von anderen Festen dieser Region. Nicht großartig, aber ich stellte fest:
"Hier tanzen die Menschen ja draußen und gar nicht in den großen weißen Zelten..."

Interessant. Und ich habe wenig Leute gekannt. Okay, bei einigen ist man schnell dran vorbei gelaufen. Da war man froh kein "Hallo, dich kenn ich doch von irgendwoher..." zu hören. Das nette Gespräch hat sich hier und da mal ergeben. Es endete dann aber eher so: Niveaulos, witzig und ein Stück sympathisch war es auch. Julia fand das nicht so komisch, ich schon.
Und weil ich nicht als Antipartybiene abgestempelt werden wollte -ich habe mich für eine kurze Zeit so gefühlt- sind wir kurz ins Palazzo, die Jugendsündenkneipe.
"Scheisse sind die hier alle jung und beturnken..."
Mit diese Worten ging es ins Bett und wir fühlten uns wohlauf.

Das war er, der erste öffentliche Eintrag meiner Bloggerkarriere.
Lasst es euch gut gehen, heute ist Samstag und ich bin froh, doch nicht zu Hause sitzen zu müssen... Ab unter die Dusche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen